Lieferungs- und Zahlungsbedingungen

I. Lieferung

a) Mit dem Einkauf in unserer Teestube/ Teelädchen unterwirft sich der Käufer unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Etwaige abweichende Einkaufsbedingungen werden nicht anerkannt.
b) Die Ware ist vom Käufer unverzüglich zu überprüfen.
Die Mängel sind nur innerhalb von 48 Stunden nach Empfang der Ware zulässig.
c) Bei Zusendung an den Empfänger oder bei Versand auf Veranlassung des Käufers geht alles Risiko zu Lasten des Käufers.

II. Zahlung

a) Bei Zustellungen von Waren lassen wir eine Barzahlung nur gegen uns gelten, wenn die Rechnung mit aufgeklebter Original-Quittung vorgewiesen werden kann.
b) Im Falle des Verzuges ist der Verkäufer berechtigt, bankmäßige Zinsen zu berechnen, gleichzeitig werden dann alle Rechnungen sofort fällig.

III. Eigentumsvorbehalt

Alle von uns gelieferte Ware bleibt unser Eigentum, bis der Kaufpreis vollständig gezahlt ist. Außerdem tritt der Käufer bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung sämtliche Ansprüche, die ihm wegen Beschädigung, Verschlechterung, Diebstahl oder Untergang der Ware aufgrund gesetzlicher Regelung oder vertraglicher Vereinbarung gegen Dritte, insbesondere Versicherungsgesellschaften, zustehen oder von ihm erhoben worden sind, an uns ab.

IV. Erfüllungsort

Erfüllungsort ist der Wohnsitz des Verkäufers (Langeoog).

V. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Wittmund.